Tag 5 - Die 24/04 - Formenterra

Wie üblich trafen wir uns um 8:00 Uhr an der Schule. Da unsere Fähre aber erst um 10:00 Uhr ablegte hatten wir noch gute zwei Stunden Zeit, die wir nach unserem Belieben vertreiben konnten. Wir trafen uns noch um kurz vor Zehn am Hafen und stiegen dann in unsere Katamaranfähre ein.


Nach einer halben Stunde Schiffsfahrt, bei gutem Wellengang und Bestaunung eines gänzlich aufgelaufenen Bootes, legten wir schließlich um ca. 11:00 Uhr in Formenterra an.
Das Wetter war wechselhaft und eher kalt als ( wie gewohnt ) angenehm warm.
Nach einer dreiviertel Stunde Gewandere, auf der Suche nach einem geeigneten Strand fanden wir unser Ziel, an der nördlichsten Landzuge an der Playa de Illetes.


Die Gruppe teilte sich auf, die einen blieben an einem anderen Strand und fuhren anschließen per Anhalter zurück in die nahe liegende Ortschaft,
die Anderen widerum blieben am Strand und begnügten sich auf unterschiedlichste Weise, wie zum Beispiel mit Joggen, Fußballspielen ( mit einer Boje ), Sonnen und einem ausführlichen
 Foto-Shooting.



Um 17:00 Uhr traten wir unseren Heimweg an und kamen gegen 18 Uhr am Hafen Ibizas an, wo unsere Austauschschüler uns bereits erwarteten und unsere Gasteltern uns abholten.




Der Hafen Formenterras


Auf der Suche nach dem geeignetem Platz

... Den wir anschließend auch fanden
Im Meer wurde auch geplanscht

Ein weiterer Ort, um die Sonne zu genießen
Formenterras Strand

Währrend der Schiffsfahrt, auf dem Weg zurück nach Ibiza

von: Yanic und Paul